Re: Wo bringe ich den Forumslader unter?

von: wutztock

Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? - 23.04.19 17:15

Hallo,

danke für eure Vorschläge!
Ja, an die Wasserdichtigkeit hatte ich auch bereits gedacht. Wenn es das Rohr runterläuft ist das natürlich ein "gefährdeter Ort". Ich hatte schon an eine etwas festere Tasche gedacht - gibt ja wohl welche die schon von Haus aus wasserdicht konzipiert sind ...evtl. sowas (wobei mir der Preis für den angedachten Zweck schon extrem erscheint entsetzt)....oder die hier
Allerdings fällt das mit der Dichtigkeit in dem Moment weg in dem ich ein bzw. zwei Löcher dort reinmache, um die Kabel rein bzw. wieder raus zu leiten (gut, wenn die Löcher auf der Unterseite der Tasche sind läuft es nicht so leicht rein).
Die Steckerverbindung hatte ich auch im Sinn. In der Tasche könnte ich die entsprechenden Kabel zusammenstecken und den Lader zum rausnehmen einfach trennen und dann die Tasche leer am Rad lassen.
Die Montage unter dem Vorbau ist auch nicht zu verachten. Darüber würde ich ja dann das Quad Lock anbringen. Ich weiß aber noch nicht ob mich das nicht beim Fahren stört.
In der Lenkertasche wäre zwar auch eine Option, aber die sieht erfahrungsgemäß nur bei der Abfahrt noch gut sortiert aus. Dreimal drin rumgekramt und der Lader fliegt womöglich mit darin rum.
Es sei denn ich würde ihm in der Tasche ein kleines Fach od. ein extra Täschchen gönnen.
Ich hatte auch schon an sowas hier gedacht. Das hätte den Vorteil, dass Handy und Lader in einer Tasche untergebracht wären. Aber die Position am Oberrohr ist für den Blick aufs Handy nicht ideal.
Da ist es am Vorbau auf dem Quad Lock schon besser aufgehoben.

Viele Grüße
Ralf