Re: Wo bringe ich den Forumslader unter?

von: wutztock

Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? - 02.05.19 19:08

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Anregungen!
Das Rohr unter dem Oberrohr sieht wirklich edel aus und die Umsetzung ist in meinen Augen gut ausgeführt.
Allerdings habe ich schon einen fertigen Lader, der in seiner Form nicht in ein solches Rohr passen würde. Die Umsetzung würde mich ohnehin aufgrund mangelnder elektronischer Kenntnisse und Fähigkeiten komplett überfordern.
Die Lenkertasche habe ich auf Touren eigentlich sowieso immer dabei, deshalb bietet sich für mich eine Lösung in die ich diese mit einbeziehe auf jeden Fall an. Sie in Fächer aufzuteilen könnte zusätzlich den Effekt haben, dass ich nicht mehr soviel Unordnung in ihr habe (also wenn ich losfahre sieht der Inhalt der Tasche immer ordentlicher aus, als wenn ich die ersten paar Tage hinter mir habe träller ).
Ich hatte auch schon an so eine Oberrohrtasche gedacht (also die od. eine ähnliche).
Da wäre der Weg des Kabels zum Smartphone, das ich per Quad-Lock auf dem Vorbau fixiere recht kurz. Allerdings sollte ich in meiner Lenkertasche, wenn ich sie unterteile noch einen Platz für den Lader finden, den ich nur für diesen reserviere.
Deine Idee das Smartphone in einer Box unterzubringen deren Konstruktion den Mini-USB-port etwas mehr schützt gefällt mir eigentlich sehr gut und leuchtet mir ein.
Da ich aber auf vorrangig eine sprachgesteuerte Navigation hoffe wird es damit evtl. schwierig die Ansagen zu hören.

Nochmals danke für deinen Beitrag!

Viele Grüße aus Bochum
Ralf