Re: Suche Halter für Smartphone

von: bluesaturn

Re: Suche Halter für Smartphone - 13.05.19 21:17

In Antwort auf: JDV
In Antwort auf: bluesaturn
Gibt es das Quadlocksystem auch fuer ein Garmin und ein Smartphone, so dass man es austauschen koennte?
Und wie handhabt ihr bitte das Quadlocksystem bei Regen? Ist das Smartphone dann in einer Plastikhuelle? Es gibt ja solche Beutel von diversen Anbietern.


Für das Garmin brauchst du doch kein Quadlock, die Original-Garmin-Halterung ist doch genial und preiswert. Die habe ich am Lenker, die Quadlock-Halterung mit O-Ringen am Vorbau. Bei Regen kommt der Quadlock-Poncho auf das IPhone 6s Plus, da kann ich sogar noch das Ladekabel drunter friemeln, da läuft kein Regen ins Phone. Ponchos und passende Halter gibt es aber nur für iPhones und die Galaxy S-Serie.

Gestern bin ich mal spaßeshalber mit beiden Geräten parallel am Lenker gefahren und habe mich gefragt, warum ich mich so lange mit dem Oregon 450 gequält habe. Die Halterung bleibt aber für den Notfall noch dran und das Garmin kommt als Backup noch mal mit auf die nächste Reise.



Das ist halt so eine Sache. Ich habe immer die bescheidensten Lenker. Diesmal habe ich den nominalen Durchmesser nur in der Mitte, danach wird der Lenker oval breit. Die Ortlieb-Klickfix-Halterung sitzt in der Mitte um den Lenkerhalter. Die Tasche sitzt dann davor und es bleibt nicht mehr viel Platz. Auf der rechten Seite ist noch ein Tacho installiert. Daher hatte ich das Garmin (auch ein Oregon 450t) mit der Garmin-Halterung oben auf der Lenkerhalterung befestigt.
Waehrend einer Abfahrt hat sich das Garmin da schon mehrfach geloest und flog waehrend der Fahrt einfach so runter auf die Strasse. traurig Es hat es aber bisher immer überlebt :-) Ich habe mir jetzt extra ein duennes Band an einem Schluesselband besorgt, damit ich das Garmin am Lenker sichern kann. Das duenne Band wird unten durch die Schlaufe gezogen.
Aber du hast Recht, ich koennte versuchen, das Garmin auf die linke Seite umzubaun, und den Vorbau fuer das Quadlock-System freizuraeumen.
Danke, dass du mir erklaert hast, wie Du dein 6s verpackt hast.
Ich habe einen K11 Bumper um das Telefon als Schutz. K11 Bumper Ich vermute mal, fuer den Poncho muss das runter? Ich klaere das noch mit Quad Lock sonst.

Nicht schlecht, wenn der Poncho auch bei Regen erlaubt, zu laden. Ich mag eigentlich auch noch mein Oregon. :-)
Laesst du dann immer den Halter am iPhone oder nutzt du ausserhalb von Radreisen einen anderen, wie ich z.B. den Bumper?

Danke schoen.