Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: mazzn1804

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 11:29

In Antwort auf: MichiV
wegen Wasser: Unser Radtouren sind im Hochsommer in Südeuropa. Unsere Strecken oft einsam.

Da kommt ewig keine Möglichkeit Wasser zu besorgen. Und nichts ist übler, wenn du bei 40grad fährst, noch etliche Kilometer vor dir hast, das auch noch Berg auf, aber einfach nichts mehr zu trinken.


Also, ich würde schauen, Gewicht zu reduzieren, jedes Gramm merkt man am Berg und wenn dann noch 40 grad sind lach
Kapuzenpulli, Jogginghose, Outdoordecken und Baumwollhandtücher würde ich wie schon gesagt mir noch einmal überlegen...
Wie wäre es mit einer Daunenjacke? Gibt Reserve beim Schlafen falls es zu kalt wird, ersetzt den Kapuzenpulli und ist extrem kompromierbar. Anstatt 2 Paar Schuhe, breite MTB Pedalen und luftige Trailrunnerschuhe mit Vibramsohle. Isomatte kann ich die Thermarest Ultralight Insulated empfehlen - fand ich extremst gemütlich aufgrund der "Air Sprung Cell Technologie", die Hülle ist gleichzeitig ein Aufblassack und das Ding wiegt 450g.

Ambei mein Zeug am Rad: Hat für Neuseeland mit mehreren Tagen Proviant und kompletter Regenmontur, sowie Abdeckung eines Temperaturbereichs von 3°C bis 35° gereicht. Beim nächsten Trip wird aber nochmal mehr reduziert, leicht und agil zu reisen macht mit persönlich wesentlich mehr Spaß, vor allem wenn es bergig wird schmunzel

https://abload.de/img/p10801937ajgs.jpg

Zu großes Bild in Link geandelt. Siehe auch: Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt) und hier HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)