Re: Nähte am Zelt neu abdichten?

von: BaB

Re: Nähte am Zelt neu abdichten? - 22.05.19 07:35

In Antwort auf: Toxxi
Ich habe eine Antwort von MSR bekommen. Sie empfehlen, die lose Innendichtung komplett zu entfernen und die Nähte von innen...
Du kannst sie entfernen (spart enorm Gewicht grins ), kannst sie aber auch dran lassen. Ich würde die Nähte von außen einstreichen. Warum? Optisch ist es natürlich nicht so schön, aber der Zeitaufwand, Silnet auf Silikon aufzutragen ist deutlich geringer als Seamgrip bei eine PU-Beschichtung. Im Zweifelsfalle kommt das Wasser auch erst gar nicht an die Nähte. Die Falz an den Nähten auch einschmieren.
Nähte entfetten oder ähnliches habe ich nie gemacht, hat auch so immer super gehalten. Talkum ... kann man drauf machen, ich lasse es ausreichend lange trocknen, dann war das auch nicht nötig.