Re: Zelt: exped vela 1 extreme oder Ähnliches

von: Radix

Re: Zelt: exped vela 1 extreme oder Ähnliches - 26.05.19 18:54

Hi, wenn Du Dich für das Vela Extreme entscheidest, meins steht praktisch zum Verkauf, für die Hälfte des Kaufpreises, VB. Knapp 2 Jahre alt, also noch drei Jahre Garantie. Ich war sehr zufrieden, bis auf die Größe :-). Ausreichend für die Nacht, aber fürlängeren Aufenthalt nur im Notfall. Es hat zwar gegenüber dem Eingang ziemlich viel Platz, ist in der Höhe aber recht begrenzt; aufrecht sitzen ist nur in der Mitte möglich. Spätestens für Größe über 1,80 zu klein, würde ich sagen. Zelt war nur rund 15 mal in Benutzung. Ich habe mir die Nummer größer angeschafft, ebenfalls von Exped, da ich das Orion schon kannte und mit deren Zelten ansonsten sehr zufrieden bin. Bin derzeit nur sporadisch online.