Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen

von: HC SVNT DRACONES

Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen - 06.06.19 14:08

In Antwort auf: Falk
»Irgendeine Metalldose« macht mir dabei Probleme. Wenn Du die nicht wirklich hermetisch dicht kriegst, breitet sich die Sauerei im Laderaum aus. Dabei ist der Hersteller der Seife mal ziemlich gleichgültig. Ökologisch unbedenklich erzeugte erzeugt denselben Schleim wie jede andere auch.


Ach so, naja, also wer da ganz sicher gehen will, nimmt dann halt beispielsweise Alutiegel mit Schraubdeckel und lagert sie fachgerecht mit Deckel nach oben in der Tasche ein.

Die Gravitation übernimmt den Rest schmunzel

Gegen (zu viel) Feuchtigkeit in der Dose hilft nach einfachem Abgießen lach ein Stück von einem Microfasertuch oder Baumwollstoff (aus einem alten Kleidungsstück) als Schwamm unten mit in die Dose gelegt. Als Nebeneffekt hat man dann immer gleich einen vorbereiteten kleinen Waschlappen zur Hand. Klappt bei mir so auch schon seit vielen Jahren.

Jetzt wird es doch missionarisch zwinker -> Einfach mal auf einer unkritischen Tour ausprobieren.

Gruß von Tom