Re: Außenmaterial Zelte - Erfahrungen?

von: panta-rhei

Re: Außenmaterial Zelte - Erfahrungen? - 11.06.19 17:55

In Antwort auf: Rennrädle

Irgendwie finde ich wird das silikonisierte dünne falsch "hochgelobt".

Es mag im trockenen Zustand leichter sein aber wehe es ist nass.

Da es viel schlechter trocknet als das frühere "schlechte" Material, schleppe ich dann dafür Kilo an Wasser mit.



Stimmt, wenn es gut silikonisiert ist, trocknet es schlechter. Dann muss man mehr schütteln/wischen als mit einem billigeren Zelt. Den Komfort eines Billozelts hat man da nicht. Mein Guru hatte deswegen sein Nallo wieder zurück zu einem Billozelt getauscht, genauso eins, wie er auch die letzten 20J verwendet hatte ...

Nervig zu packen ist es auch ...

... mir sind gute Dauerhaltbarkeit (inkl. Wasserdichtigkeit in der Fläche) und gutes Gewicht wichtiger ... nehme o. gen. Probleme gerne in Kauf.

Komfort gibbts nur bei Aldi ... teuflisch