Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche

von: Rad-Franz

Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche - 24.06.19 18:52

Guten Abend,

danke schonmal für eure Hinweise schmunzel .
Das hört sich ja nicht nach so einer tollen Prognose an für die Lenkertasche, aber hab ich eh schon befürchtet entsetzt .
Als ich letztens in Frankreich einen Pass runtergefahren bin, hab ich nach dem Abzweigen auf Nebenstraßen zwei richtig hohe Bodenwellen übersehen, wo ich schon Angst gehabt habe, etwas geschrottet zu haben (nicht nur in der Lenkertasche...). Zum Glück ist aber alles ganz geblieben.

Aber mit Rucksack fahre ich normal gar nicht gerne Fahrrad, da verspannt sich der Nacken so rasch und schwitzen tut man auch - das ist zumindest meine Erfahrung -> ??


An was ich mal dachte, wäre ein Trinkrucksack mit kleinen Zusatzfächern, da kann man dann ggf. sonst nichts reintun, außer das Trinkwasser & die Kamera.
Aber irgendwie hab ich bei dem Weichplastikzeug immer Gesundheitsbedenken, nachdem es mich mal ordentlich erwischte bei einer Radtour in Kroatien mit Kombination aus sehr elastischen Trinkflaschen & Essighaltigem Wasser darin...

Nachdem ich nun eine Rack-Pack (in L, vorwiegend fürs Motorrad)habe, die man oben öffnen kann, dachte ich, evt. kann man sie auch dort reintun, wo man darunter gut polstert, wie von euch bereits mit den Socken empfohlen wurde. Aber das Heck des Fahrrades ist halt bocksteif und federt so gut wie gar nicht.
Gibt jemand die Kamera in solche Gepäckrollen rein?

Beste Grüße
Franz