Re: Welche Schuhe für Radreise / Plattformpedale ?

von: Toxxi

Re: Welche Schuhe für Radreise / Plattformpedale ? - 13.07.19 10:45

In Antwort auf: BeBor
...deren Reparatur nicht lohnenswert ist. Die Mülltonne sei groß.

Doch, das würde sich bei mir sehr lohnen. Die meisten neumodischen Radschuhe passen mir nämlich nicht. Zu breit geschnitten und zu niedriger Spann. (*) Ich würde mir das auch was kosten lasen, nur wollte das eben bisher selbst für Geld keiner machen.

(*) Ich hatte mal alle(!) zwölf Modelle an Trekkingradschuhen, die es beim Stadler gab, durchprobiert. Fazit - ALLE waren vom Schnitt her sehr ähnlich und für mich nicht wirklich geeignet. Ich habe dann zwar das am wenigsten nicht passende Paar genommen, wurde damit aber nie so richtig glücklich.

Ein hoch auf den Internetversand, da ist die Auswahl deutlich größer. bravo Was mir eigentlich imer auf Anhieb gepasst hat (schmal geschnitten und hoher Spann), waren die Modelle RTS der Hausmarke von Rose. Leider halten die nicht ewig. Vielleicht sollte ich mir davon auch ein paar Paare auf Halde legen, bevor es keine mehr gibt.