Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: Toxxi

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 17.07.19 10:38

In Antwort auf: JoMo
Was aber dieser Knulpsack von Lenkertasche für einen Vorteil zu der (z.B.) Ortlieb Lenkertasche haben soll, erschließt sich mir nicht. Kann da keine praktischen Vorteile erkennen.

Ich liebäugele im Moment auch mit dieser Lenkertasche.
https://www.bike-components.de/de/VAUDE/Aqua-Box-Light-Lenkertasche-p69147/
Ich sehe zwei ganz klare Vorteile gegenüber den Ortlieb-Lenkertaschen:

1. Die Tasche ist richtig und robust zu. Bei einem eventuellen Sturz ist besteht keine Gefahr, dass die Tasche aufgeht und alles rausfliegt.

2. Wenn ich mal abends, nachdem ich vom Rad runter bin, noch rumlaufen will, dann habe ich eine richtige Tasche und keinen Ziegelstein. Pass, Geld, Navi, Kamera, Ebookreader und Schlüssel müssen da rein, und dafür reicht die Tasche allemal.

Was mich stört, sind die fehlende Klickfix-Befestigung. Das könnte man natürlich irgendwie nachrüsten. Angeblich soll es einen Schultergurt geben, aber der ist auf keinem Bild zu sehen.

Hat schon mal jemand diese Tasche in der Hand gehabt und kann Erfahrungswerte zum besten geben?

Gruß
Thoralf