Re: Ortlieb oder Vaude Hinterradtaschen?

von: Andreas aus Graz

Re: Ortlieb oder Vaude Hinterradtaschen? - 18.07.19 11:22

Hallo,
ich nehme zur Reparatur von LKW-Plane Planenreparaturband :-)
Findet sich mit "lkw-plane reparaturband" im Internet.

Professionell wird sowas hochfrequenzverschweißt (also bei Aufbauherstellern, Planenfirmen, Großzeltfirmen) aber für unterwegs oder die schnelle Reparatur daheim taugen diese Bänder/Selbstklebefolien. Alternativ gehen Nylonflicken, die man für Regenkleidung, Zelt oder Schlafsack wahrscheinlich ohnehin dabei hat, aber die wuzeln sich runter (nicht scherstabil).

Eine ziemliche Universalwaffe was Klebkraft und Wasserdichtheit angeht ist übrigens Dampfsperrband vom Bau. Das kommt mit Abziehfolie, man kann sich da einfach einen Meter mitnehmen und ist für fast alles gerüstet. Nur die Deko ist nicht so toll, meist steht der Firmenname überall drauf und die Farben sind signalartig. Es gibt spezielle solche Bänder für den Außenbereich in schwarz, die sind auch sehr UV-stabil, aber dafür auch superteuer.

Ich verwende D-Tack "TACOBLACK" oder SIGA "WIGLUV black".

Gryße!
Andreas, der motorang