Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: Juergen

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 23.07.19 06:24

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: bezel
Die neuen Exped wurden vollkomen überarbeitet und sind mit den anfälligen "älteren" Modellen nicht zu vergleichen
Mag sein, doch diese Exped Matte gehört zur neuen Generation. es machte pffffffffffffft....
Bei einem Spontanbesuch in Düsseldorf schaute ich bei Sack und Pack vorbei. "Guten Tag, ich brauche eine Matte, die nicht raschelt, mit einem kleinen Packmasz aufwartet, leicht ist und nicht von Exped stammt."
"Exped führen wir schon länger nicht mehr." grins

Ich probierte eine Vaude Performance 7 Medium aus, kaufte sie und testete die Matte zwei Nächte im Zelt.
Das Aufpusten ohne Pumpsack dauert nicht übermäszig lange, der Schlafkomfort ist richtig klasse und das Ding knarzt oder knirscht überhaupt nicht. Sehr leise. Sehr schön. lach

ps: 5 Jahre Garantie auf die leichte Matte sind mE. ein zusätzliches Kaufargument.