Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche

von: T1m0

Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche - 30.07.19 07:28

Bei den Olys könnte das Hauptproblem der Stabi sein, da der Sensor ja beweglich gelagert ist. Meine E-M10 habe ich aber bestimmt 1 Jahr täglich auf der Fahrt ins Büro und zurück in der Backroller gehabt. Da waren viele Bordsteine und schlechte Wege dabei. Das hat die Kamera klaglos weggesteckt. Und wenn ich mir dann die aktuellen Gebbrauchtpreise für die nicht ganz aktuallen PENs und OM-Ds ansehe bin ich da tiefenentspannt.

Auf Tour habe ich dann die E-M10 mit 14-150 und 25/1.8 in einer Hama Seattle 130. Die passt wie angegossen in eine Ultimate 5, zusammen mit Geldbeutel und Telefon. Die Ultimate ist über den Halter abgeschlossen und bleibt am Rad. Die Tasche kann ich dann einfach rausziehen und umhängen.

Ärgerlich ist natürlich der Ausfall auf Tour. Aber dafür hab ich dann immer noch das Smartphone.