Radtransport Flugzeug

von: Danny953

Radtransport Flugzeug - 12.08.19 22:02

Hallo,

ich hoffe ich schreibe das in der richtigen Rubrik.

Wenn in den Transportbedingungen einer Airline von
"Das Fahrrad muss in einer stabilen Box oder in einem geeigneten Hartschalen-Fahrradkoffer transportiert werden. Ungeeignetes Verpackungsmaterial, das Schäden an anderen Gepäckstücken oder am Fahrrad verursachen kann, ist verboten."

die Rede ist, kann ich dann mein Fahrrad in einer Fahrradtasche wie
https://www.amazon.de/VAUDE-Radtasche-black-anthracite-15256/dp/B001YHX7VW/ref=cts_sp_4_vtp

verwenden?

Das ist zwar keine Box aber doch recht stabil und wenn ich zusätzlich das Bike mit Folie und Schaumstoff umwickle dürfte das doch in Ordnung gehen, oder?


Punkte wie Lenker quer, Pedale ab sind selbstverständlich.


Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mich beruhigen schmunzel

Daniel