Re: Trinkflaschen

von: panta-rhei

Re: Trinkflaschen - 21.08.19 13:30

In Antwort auf: Toxxi
PET ist prima, und es gibt es an jeder Ecke. Ich selbst nehme lieber die Stino-Radflaschen aus PE wie z.B. die Elite Maxi Corsa. Die ist im Handling weniger schlabberig als eine (dünne) PET-Flasche.


Diese finde ich geschmacklich nicht akzeptabel. Dann lieber eine robustere PET

In Antwort auf: panta-rhei
- Nalgene finde ich noch ganz praktisch (und geschmacksneutral).

Es ist mir schleierhaft, warum ausgerechnet Nalgene das Image von "gesunden" Plasteflaschen hat. Die bestehen aus Polycarbonat, bei dem Bisphenole (wie Bisphenol A) nicht mal als Weichmacher benutzt werden, sondern sogar integraler Bestandteil der Struktur sind.
[/zitat]

Ich hatte in meinem Beitrag nur auf Geschmack und Handling abgehoben - da sind die Nalgene mit der grossen Oeffnung und der Ausschütttülle top.

Weichmacher u.ä. finde ich auch nicht doll, benutze jedoch auf meine Lebenszeit gerechnet so selten Wasser aus der Nalgene ... dass geht dann unter all den anderen Lebenszeitverkürzfaktoren unter...