Re: Radtransport Flugzeug

von: Thomas1976

Re: Radtransport Flugzeug - 03.09.19 19:49

Zitat:
Meines Erachtens ist ein Karton auch eine Stabile Box.


Dann zeige ich Dir mal lieber nicht die Fotos vom Karton und der volldemolierten Räder der beiden jungs, die vor 10 Jahren mit mir von Düsseldorf nach Vancouver geflogen sind. Ich weiß immer noch nicht, wie die Abfertigung am Düsseldorfer Flughafen das hinbekommen hat.

Seitdem habe ich für mich entschlossen, in einen Karton packe ich das rad nur, wenn es zwingend vorgeschrieben wird. Auf den Kartons muss man mehrere Tonnen gestapelt bzw. geworfen haben.

Am liebsten ist mir keine Verpackung, Rad wird als solches erkannt und die Chance dass dieses oben gestapelt bzw. gelagert wird, ist größer. Ansonsten Tasche, wenn eine Verpackung vorgeschrieben wird. Auch verpackt in einer Tasche verpackt lassen sich andere Gegenstände schlechter stapeln und das Rad wird womöglich relativ zum Schluss verladen.