Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe

von: Radix

Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe - 06.09.19 12:34

In Antwort auf: Thomas1976
Welche Schuhgröße hast Du in "normalen" Schuhen?

Ich 44, bei Shimpanski (Shimano) brauche ich 45-46. Die Keen hatte ich, glaube ich in 46.

Das Model ist aber 7 Jahre alt. Haben die die Größen geändert?

Kommt drauf an, was Du mit "normal" meinst lach.
Abgesehen von Minusgraden und Starkregen bin ich immer mit "normalen" Keen Sandalen unterwegs. Die haben Größe 46. Winterschuhe habe ich eine Nummer größer, damits auch mit dicken Wollstrümpfen passt.
Die Clarks und Roots die ich mal eine zeitlang vor Jahrzehnten trug, waren auch 46er soweit ich mich erinnere. Auf meinen Strümpfen steht 45-48.
Ob Keen was an den Größen(angaben) geändert hat, weiß ich nicht.

Die 47er Commuter waren von der Breite her optimal, nur minimal zu lang, deshalb der nicht ganz optimal feste Sitz.