von: atk
Re: Radflaschen für 3 wöchige Tour - 02.01.05 04:02
Sorry, dass ich nach so vielen Tagen noch stänkern muss, aber ich konnte es erst jetzt lesen

Zitat:
aber warum schreibt man "Kunststoffflasche" nur mit 3F und nicht mit 4.
Scheiß neue Rechtschreibung
Scheiß neue Rechtschreibung
Ich finde es immer wirklich toll, wenn Leute, die die Rechtschreibung auch nach den alten Regeln nicht beherrschten, die Änderungen dazu verwenden, ihre Unkenntnis begründen zu wollen.
Bzw. ohne Bescheid zu wissen oder sich informiert zu haben, einfach mitschimpfen, weil das in ist.
"Kunststoffflasche" hat man schon nach den hundert Jahre alten Regeln mit drei f geschrieben.
Und da finde ich die neue Regel in jedem Fall eine Vereinfachung. Man schreibt einfach immer alle drei Konsonanten, wenn sie aufeinandertreffen, und nicht nur manchmal (die alte Regel kannten offenbar sowieso die wenigsten - aber genau die mosern jetzt darüber, dass es "plötzlich" Wörter mit drei f hintereinander gibt).
Andreas

PS: Das war jetzt nicht persönlich auf jemanden bezogen. Das Posting war nur der Auslöser, aber dergleichen hat man ja oft gehört und gelesen. Vor allem die BLÖD hat sich da sehr rühmlich hervorgetan (auf der ersten Seite, dafür musste man sie nicht mal in die Hand nehmen)