Forumslader versuchter Diebstahl

von: auktionadmin

Forumslader versuchter Diebstahl - 28.09.19 12:58

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand versucht hatte meinen Forumslader zu stehlen. Ich hatte leider bisher noch keine richtige Lösung für mich gefunden die Kabel unsichtbar vom Nabendynamo zum Forumslader zu verlegen. Die Forumslader--Ahead-Buchse hatte ich mit schwarzem Klebeband verdeckt, und sicher verschraubt, sodass sich der Dieb wohl dachte die Platine von unten aus dem Gabelschaft zu ziehen und dabei schon die Kabel trennte. Wahrscheinlich wurde er dabei gestört und er hatte nicht genug Zeit die Verbindung mit der Verschraubung zu kappen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte wie ich die Kabel wieder gut zusammenbekomme (Löten, zwirbeln). Ich hatte bisher die Kabel nur provisorisch befestigt und waren sichtbar an der Gabel befestigt. Wenn jemand Empfehlungen hat möglichst unsichtbar für potentielle Diebe die Kabel zu verlegen, wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe die Surly Troll Gabel. Der Son 28 Nabendynamo ist mit Pitlock verschraubt.

Anbei noch das Foto von dem gekappten Kabel.