Re: Neues Handy - Samsung vs ZTE

von: huxtebude

Re: Neues Handy - Samsung vs ZTE - 07.10.19 19:24

Hallo Thoralf,

was die Technik angeht, so kannst du das mit quasi allen aktuellen Telefonen. Gut, die Maße sind natürlich einschränkend.

Schau, dass du was halbwegs Aktuelles kaufst. Das ZTE scheint schon älter zu sein, und hat laut deiner Seite nur Android 7. Von Wegen Sicherheitupdates etc. Und irgendwann werden Apps auch nicht mehr vom Bedriebssystem unterstütz, wenn das zu alt ist.
Ich hatte selbst auch mal ein ZTE, das fand ich nicht so besonders.
Um eine Umstellung bei der Bedienung wirst du nicht herum kommen. Wenn die dir so wichtig ist (was völlig legitim ist):
Geh am besten in einen Elektronikladen und teste (und kaufe) dort. Dann weißt du was du bekommst.
Alternativ kannst du online auf Youtube bestimmt auch einiges finden, bei dem man die Bedienung beurteilen kann.

Die reinen Akkukapazitätswerte zu vergleichen bringt wenig, denke ich. Vorausgesetzt die stimmen, ist da ja noch nicht einkalkuliert wieviel Strom das Telefon auch verbraucht.

Wenn ich aktuell ein neues Telefon bräuchte, würde es wohl das A40 werden, vor allem auch wegen der höheren Bildschirmauflösung. Aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung. Wie gesagt, schau dir die Geräte "live" an.

Grüße
Florian