Re: Neues Handy - Samsung vs ZTE

von: iassu

Re: Neues Handy - Samsung vs ZTE - 07.10.19 21:59

In Antwort auf: Toxxi
Anforderungen:

- Länge max. 150 mm (eigentlich wäre weniger als 140 mm sehr schön, aber sowas gibts wohl nicht mehr)
- Breite max. 75 mm (unter 70 mm wäre auch hier gut - aber Fehlanzeige)


Randbemerkung: mein S5 hat die Maße 142x72

Das S10 hat: 150x70, das S10+ 158x74

Man sieht: die vergrößerten Displäis kommen nahezu ausschließlich durch Verlängerung zustande. Wenn man dazu nimmt, daß gefühlt 95% aller Händiaufnahmen im Hochformat gemacht werden, frage zumindest ich mich, was Hersteller und Kunden da eigentlich mit wollen. Auch Navigation mit dem Bildausschnitt einer Vollverschleierung ist doch Krampf. Ebenso surfen usw.

Ein Besuch bei Media Markt kürzlich hat mich ernüchtert. Was soll ich mit solchen Fehlkonstruktionen? Und sie sind da alle gleich, egal ob Nokia, Google, Huawei, Samsung, Honor, One Plus uswuswusw.

Das einzige, was vom Format bzw den Seitenverhältnissen brauchbar wäre, sind 7" Tablets. Aber die sterben gerade aus und die nächstgrößeren sind bereits erheblich zu groß für meinen Geschmack. Und Kameraseitig hinken die auch schön hinterher.

Fazit: ich kann dir keinen Ratschlag geben, die Mode bringt hier derzeit nur Schrott. Wenn also mein derzeitiges (neues) S5 abraucht, werde ich zur Palette und Leinwand greifen. Zum Telefonieren gibt es ja inzwischen die alten Knochen in Neuauflage....