Re: Neues Handy - Samsung vs ZTE

von: Anonym

Re: Neues Handy - Samsung vs ZTE - 08.10.19 05:36

.. auch an TE: Es ist ziemlich kompliziert, über solche Vergleichslisten sich entscheiden zu müssen. Bei vielen Produkten ist das sinnvoll, bei SmartPhones weiß ich nicht.
Alternativer Vorschlag: Einfach das aktuelle Modell (also z.B. S10) aus dem oberen Preis-Bereich beschaffen, damit man erstens sich nicht groß um Features kümmern muss (sind eh alle drinnen) und zweitens sich auch nicht ärgert, was hätte besser sein können und drittens werden die Geräte lange genug mit Updates unterstützt, bis dann z.B. das S13 oder S14 da ist und viertens bleiben die Geräte lange genug auch leistungsfähig genug. Es ist ein Problem, wenn bereits beim Kauf man da an der Untergrenze liegt. Wichtig ist einfach die Bereitschaft, sich dem Gerät anzupassen und nicht umgekehrt. Auch mit der Diskussion um den integrierten Akku schafft man sich eher Einschränkungen. Der hält mindestens 2 eher 4 Jahre und ist für wenige Taler in den großen Elektronikketten wechselbar - incl. Vollcheck des Gerätes. Mir ist inzwischen völlig egal, wie die Geräte aussehen, wenn ein Gerätewechsel ansteht, wird einfach der aktuelle Renner beschafft, aber nicht der Hersteller gewechselt (also bei mir nur Samsung) - zumindest so lange sie irgendwo im Spitzenbereich der Entwicklung liegen und das tun sie ja. Das ist z.B. ganz hilfreich, da die Datenübertragung vom alten auf das neue Gerät dann recht einfach geht. Die technischen Daten der Geräte sind dann relativ egal, ist etwa wie bei RR "...immer genügend ...".