Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge

von: FordPrefect

Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge - 10.10.19 06:15

Ist das so einfach ?

Im Freien kommt zur Luft, wenn man Glück, hat noch Licht und UV-Strahlung ! UV-Strahlung tötet Bakterien - und damit auch die Geruchsproduzenten..... Auch ist es im Freien meist nicht 100% windstill, wodurch der Verlust von Geruchsstoffen beschleunigt wird. Und - ich denke, da Geruch durch Moleküle verursacht wird, ist jedes Molekül, welches ich rieche, nicht mehr im Wäschestück, sondern in meiner Nase. Aus diesem Grund werden ja getrocknete, aromatisch duftende Lebensmittel (Tee, Gewürze, Kräuter, Kaffee....) möglichst luftdicht und lichtgeschützt aufbewahrt. Durch Luft und Licht würde der edle Duft verloren gehen - und Duft ist im Grunde nur ein positiver Gestank.

Liebe Grüße / Micha