Re: Welches Messer nehmt ihr mit (nicht Opinel)?

von: Dieter Schütt

Re: Welches Messer nehmt ihr mit (nicht Opinel)? - 23.10.19 08:09

Hallo Toxxi,
ich benutze schon seit Jahren das Swiss-Tool X Plus. Die Klinge ist feststellbar. Die Zange ist sehr präzise und bei kunstvollen Arbeiten mit doppelten Lenkerband (Zebramuster) kommt die Schere zum Einsatz. Besser geeignet, als jede andere Schere in meiner Wohnung. Die Schere vom Alternativprodukt "Swiss-tool Spirit X" ist Mist.
Der Pfeifenkopfschlüssel hält die Bits zuverlässig und ist vielseitiger einsetzbar als die Ratsche. Das Bit-Sortiment habe ich fast vollständig auf Inbus umgestellt. Letzte Zeit kamen auch Torxx-Schrauben hinzu.
Dosenöffner, Korkenzieher und so'n Kram ist natürlich auch bei.
Das einzige, was an dem Werkzeug fehlt, ist ein Nietendrücker.
Das Leder-Etui lebt immer noch, mit Ausnahme des kleinen Holzstückchens am Boden, aber das braucht man nicht wirklich.
Die Klinge habe ich mal beschädigt, das kriegte ein Messerschleifer aber wieder hin.
Der Wohnort des Werkzeugs ist die Lenkertasche, nicht der Gürtel.