Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge

von: Martina

Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge - 24.10.19 06:31

In Antwort auf: StefanTu

Ich verstehe auch den ganzen Aufstand bei Hotelübernachtungen nicht. Obwohl es mehrere Phasen in meinem Leben gab in denen ich, mehr oder weniger, ihn Hotels und Pensionen wohnte, ist es mir noch nicht gelungen eine Unterkunft zu finden die sich, auf freundliche Nachfrage hin, nicht um meine Schmutzwäsche kümmerte.


Ich denke, in Hotels zu leben ist eine andere Situation als eine Radreise. Auf Radreise besteht meine Wäsche in 90 Prozent aller Fälle aus einer Garnitur verschwitzer Unterwäsche. Oberbekleidung trage *ich* mehrfach, das geht m.E. durchaus, wenn man sie um beim Thema zu bleiben konsequent sofort nach dem Ausziehen auf links gedreht luftig aufhängt.
Wegen Unterwäsche lohnt es m.E. nicht, eine Maschine Wäsche anzuwerfen, außerdem will ich vielleicht den freundlichen Vermieter nicht ausgerechnet mit meiner Unterwäsche behelligen, insbesondere da ich ja meistens genau einmal im Leben für eine Nacht da bin. Als Stammkunde, der häufiger kommt bzw. länger bleibt und daher dem Gastgeber auch anbieten kann, die Wäsche dann zu waschen wenn es am besten passt sieht das m.E. anders aus.

Mit dem Waschen selber habe ich keine Probleme. In ein Handtuch wickeln und draufsteigen ist eh klar, eine Wäscheleine habe ich dabei (das altbewährte Prinzip aus zwei zusammengedrehten Gummischnüren mit Haken dran), die kann man immer irgendwo anbringen.