Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge

von: Martina

Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge - 24.10.19 13:28

In Antwort auf: sugu

Wie bei jedem Sportwaschmittel erhält es die Atmungsfähigkeit und Membranfunktion der Sportbekleidung.


Sagen kann das erstmal jeder, solange nicht beschrieben ist, wie das funktionieren soll, gebe ich da erstmal nix drauf. Und ganz ehrlich: Sachen mit Membran wasche ich einfach möglichst selten. So oft trägt man die nun auch wieder nicht. zwinker


Zitat:
Dann nimm doch einfach weniger vom Almawin.


Wie gesagt, meine Theorie ist, dass man so wenig gar nicht nehmen *kann*. Man braucht wenn ich das richtig im Kopf habe 80 ml für 5 kg Wäsche, für 0,5 kg ungefähr 1/10 davon, das wären 8 ml, also ca. ein halbes Schnapsglas. Ich habe durchaus schon mit diesem Waschmittel Handwäsche veranstaltet, weil ich es eben immer daheim habe. Ich habe den Eindruck, dass das Waschmittel dabei immer überdosiert ist und man hinterher Seifenreste in der Kleidung hat. Seitdem nehme ich auch daheim Reisewaschmittel, wenn ich denn mal Handwäsche machen muss.