Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge

von: sugu

Re: Klamotten trocknen/lüften : Reihenfolge - 24.10.19 15:11

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: sugu

Wie bei jedem Sportwaschmittel erhält es die Atmungsfähigkeit und Membranfunktion der Sportbekleidung.


Sagen kann das erstmal jeder, solange nicht beschrieben ist, wie das funktionieren soll, gebe ich da erstmal nix drauf. Und ganz ehrlich: Sachen mit Membran wasche ich einfach möglichst selten. So oft trägt man die nun auch wieder nicht. ;

Es bleiben auch bei anschließendem, guten Spülen Waschmittelrückstände auf der Wäsche, die die Oberflächenspannung ändern und so den Feuchtigkeitstransport ungünstig verändern. Angeblich haben die Sportwaschmittel keine Bestandteile, die so wirken. Zusätzlich sollen die Sportwaschmittel antibakterielle Wirkstoffe haben, damit sich nicht so schnell Gerüche entwickeln, die beim Vollwaschmittel durch Duftstoffe eher übertüncht werden.