Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: Symen

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 24.10.19 19:16

Da ich meine 7 Jahre alte Exped Synmat 7LW (kein einziges Loch!) an meinen Bruder vermacht habe, hab ich mir im Frühjahr eine Klymit INSULATED STATIC V für 65€ bei Amazon geholt. Sie ist mit 700g relativ leicht und kompakt, der 75D Polyester Stoff wirkt ähnlich robust wie der meiner Synmat und ist LEISE! Bisher keine Probleme, nur das außenliegende Ventil ohne Rückschlag ist etwas nervig. Muss mit dem Mund aufgeblasen werden.

Davor habe ich eine schlechte Erfahrung mit einer orangefarbenen Sea To Summit Matte gemacht. Die hatte nur 450g aber einen extrem nerviges lautes Rascheln und Knistern. Habe keine ruhige Nacht gehabt ... Je dünner der Stoff, desto lauter hab ich so das Gefühl.