Re: Verpackung bei Emirates Airline

von: Spunk007

Re: Verpackung bei Emirates Airline - 08.11.19 16:34

Hallo,

nachdem ich lange hier im Forum nur mitgelesen habe, möchte ich zum Thema Verpackung bei Emirates Airline mal meinen Senf dazugeben.

Meine Frau und ich sind mit unserem Tandem (nicht teilbar) mit Emirates Airline Anfang des Jahres (2019) nach Neuseeland geflogen. Karton und Tandem haben fast auf das Gramm genau 30 kg gewogen. Den Karton hatten wir aus zwei einzelnen Fahrradkartons geschnitten, verklebt und mit Zurrgurten ordentlich verpackt. Es gab in Frankfurt keine Probleme und in Auckland noch viel weniger. Der Transport war optimal, keinerlei Schäden an der Verpackung und am Tandem. Der Aufkleber mit dem Glas und dem Hinweis "Zerbrechlich" hängt als Erinnerung an unser Reise-Pin-Wand.

Wir hatten mit dem Schlimmstenn gerechnet und wurden positiv überrascht.

Gruß

Andreas