Re: Verpackung bei Emirates Airline

von: Hirschhaxxe

Re: Verpackung bei Emirates Airline - 16.11.19 22:31

Wir sind die letzten Jahre immer mit Emirates geflogen (6x) und hatten nie Probleme. Ein Karton oder eine Radtasche sind aber inzwischen verpflichtend (300 cm HxBxT). Fahrräder sahen immer Top aus. Allerdings nehmen die es auch mit dem Gewicht ein bisschen genauer. Zumindest mussten wir die Kartons immer auf die Waage stellen. Manchmal hilft vielleicht ein gut platzierter Fuß unter dem Karton grins Bei anderen Airlines wurden wir immer nach dem Gewicht gefragt cool Auf manchen Flügen mussten wir leider auch einen Zettel unterschreiben, dass Emirates bei Beschädigung der Räder nicht haftet (sonst hätten sie die Räder nicht mitgenommen). Oft wurde das aber auch von den leicht überforderten Mitarbeitern vergessen. Wichtig ist bei längeren Reisen den Zahlungsbeleg für die Fahrradmitnahme aufzuheben (bei Zeiträumen von mehr als 3 Monaten, ist dies nicht immer im System vor gemerkt. Bei Übergepäck lässt sich günstig 10 kg extra Sportgepäck nachbuchen (günstiger als pro kg) Wir haben durchweg über Jahre nur positive Erfahrungen mit Emirates gemacht und die Airline gehört zu unseren persönlichen Lieblingen.


Aufpassen sollte man im Hamburg, da sie dort sehr unterdimensionierte Scanner haben. Wir konnten zum Glück immer die Mitarbeiter überreden eine Metallbox unter die Fahhradkartons zu stellen (schräg passen die dann gerade so)


Insgesamt wird sämtliches Gepäck gewogen (auch dein Handgepäck traurig ). Wir dann alles zusammen addiert.