Re: Fahrrad Handschutz , Überhandschuh, Muff.

von: uwe&margit

Re: Fahrrad Handschutz , Überhandschuh, Muff. - 07.12.19 21:11

Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Ich werde die Muff-Idee in jedem Fall umsetzen. Ich denke auch, dass ein gekaufter Muff nicht funktionieren wird. Ich habe am Mountainbike "Hörnchen". Ich werde mal meine Frau bitten, dass sie für mich an die Nähmaschine sitzt und mir was näht, die Anleitung von Margit ist hier sehr hilfreich.

@schorsch-adel: die Idee Seidenhandschuhe werde ich auch testen. Hand auf Herz: -18 Grad geht schon, die Frage ist wie lange? Da kommen auch noch andere Körperteile und werden kalt.
Wenn die Sonne scheint ist die Situation wieder eine andere.
Ich fahre gerne mal > 3 Stunden, ohne Sonne abder so um 0 Grad rum.
Mein Kältegefühl kommt dann in den Fingern nach > 2 Stunden. Auch zum Skifahren eine gute Alternative.

@Genussradler-HB: Kajakhandschuhe, bzw. Taucherhandschuhe, das ist auch ne Überlegung wert. Macht aber bei sehr neidrigen Temperaturen nicht so viell Sinn, aber bei Regenwetter (plus Temperaturen).

Danke für die Tips.