Re: Fahrrad Handschutz , Überhandschuh, Muff.

von: rayno

Re: Fahrrad Handschutz , Überhandschuh, Muff. - 09.12.19 17:20

Googelt doch mal nach HESTRA; eine kleine schwedische Manufaktur, die sich auf Handschuhe für alle winterlichen Aktivitäten spezialisiert hat. Die für Langläufer im tiefsten schwedischen Winter konzipierten Handschuhe eignen sich auch bestens zum Radfahren. Neuerdings sind aber auch Handschuhe für Radfahrer im Programm.
Ich trage bei Minusgraden eine Kombination aus leichten Merinowoll-Fingerhandschuhen von Röckl und darüber HESTRA-Fingerhandschuhe aus ziemlich dichtem Fleeße mit Lederbesatz in der Innenhand. Oft ist es mir damit zu warm, und ich ziehe eines der Paare unterwegs aus.
Die HESTRA-Handschuhe sind schwedische Qualitätsarbeit und haben natürlich auch schwedentypische Preise.