Re: leichter schlafsack/Zelt

von: Katun

Re: leichter schlafsack/Zelt - 29.12.19 20:27

Also ich würde nicht mit einem einwandigen 500-Euro-Zelt anfangen. Für Radfahrer entfällt auch der "Vorteil", Trekkingstöcke nutzen zu können.

Einwandig in Hubba-Art gibt es noch von Naturehike. MSR bietet noch irgendwelche Extraböden und Bauteile, wenn man sein Standardzelt unbedingt zum Einwandzelt machen möchte.
Aber: wenn irgendwo die Schönrednerei besonders groß ist, dann bei Einwandzelten. Stört nie, der Kondens, man muss nur bisschen wischen. zwinker Und Estland im Juni würde ich für mückenlastig halten, es ist dann doch schöner, sollte es warm sein, für mehr Lüftung sorgen zu können. State of the art ist zpacks Duplex - nur wie gesagt, das Prinzip ist mit Vorsicht zu genießen bei aller Genialität...