Re: Welches Zelt für 190 Körpergröße?

von: Chris_81

Re: Welches Zelt für 190 Körpergröße? - 06.01.20 05:42

Erstmal Danke für die vielen Tipps.

das Kaitum ist mir glaube ich dann doch etwas überdimensioniert. Allein die vielen Schnür, wenn man mal schnell auf und abbauen will. Das muss ja auch alles wieder verstaut werden.

Beim Fonntfjell stört mich ehrrlich gesagt, dass man noch extra Stangen zum Aufspannen des Eingangs braucht. Wanderstöcke werde ich wohl nicht dabei habe.
Das Reinsfjaell gfiehl mir dagegen recht gut. Jetzt habe ich nur in den Kommentaren bei Globetrotter gelesen, dass der Boden wohl extrem rutschig sein sol, sodass man da bei ncht ganz ebenen Untergrund mit seiner Matte durch die Gegend rutscht. Ist das inzwischen behoben?
Die Tarptents setzen ja auch bei vielen Modellen Wanderstöcke vorraus und sind schon sehr minimalistisch. Viele scheinen nicht mal einen Rundum Insektenschutz zu haben.

Ich habe jetzt noch das Tatonka Alska, welches auch recht viel Platz bietet, aber schon wieder sehr groß und schwer ist und das Exped Mars II gefunden. Letzteres scheint ein guter Kompromiss zu sein. Irgendwie scheint es kaum Einmannzelte zu geben, die auch größere Menschen gut bewohnen können.