Re: Schlafsack nachfüllen

von: tirb68

Re: Schlafsack nachfüllen - 26.01.20 09:08

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: tirb68
Weisst Du wann das war? Inzwischen sind aus den Kammern auf Höhe der Hüfte am Rücken alle Daunen raus.
Wirklich alle? Da sind ne ganze Menge drin, da reicht nicht jede Nacht nur ein oder 2 Daunen. Könnten die evtl. auch verrutscht sein?
ME gibt mittlerweile auf alle Daunenschlafsäcke 10 Jahre Garantie Klick) Du kannst die ja mal anmailen wegen deines Schlafsacks.

Ich bin mir nicht sicher, in welchem Jahr ich den gekauft habe. Da wird es schwierig mit den korrekten Daten. Eingestickt ist 675+, Wiegen ergibt 1050g. Allerdings braucht er eine Reinigung. Die aktuellen Daten des Classic 500 passen absolut nicht mehr zu den eingestickten Werten.

Jedenfalls hat er schon immer recht stark Federn gelassen. Im Laufe der Zeit wurden es weniger. Zwischen den beiden Stoffschichten sind keine bzw. nur extrem wenig Daunen. Die Oberseite ist nach wie vor recht bauschig.