Re: Schlafsack nachfüllen

von: tirb68

Re: Schlafsack nachfüllen - 28.01.20 19:03

Wie gesagt, die technischen Angaben zum Schlafsack haben sich stark verändert und ich weiß das genaue "Geburtsjahr" nicht. Die Kofferwaage ist vermutlich auch nicht sehr genau. Die vielen Federn habe ich aber nicht geträumt. Meine schwarze Fleece-Jacke, die ich unter die Isomatte lege, sieht immer noch jeden Morgen aus wie geteert und gefedert. Es sind nur weniger geworden und die Daunen eher zu Daunen-Fetzen konvertiert.

Aber immerhin mal eine Aussage - 200-250 Anwendungen. Dann hat der Schafsack also trotz aller Federrei mindestens doppelt so lange gehalten wie geplant.

Interessant finde ich die Angaben trotzdem. Das würde ja bedeuten, dass man für ein Sabbatical keinen Daunenschlafsack kaufen sollte. Der hält zumindest theoretisch kein Jahr durch.