Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen

von: gaudimax

Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen - 30.01.20 16:08

In Antwort auf: bluesaturn
Meine 10 Jahre-alten Ortlieb-Taschen muessen entweder repariert oder ausgetauscht werden. Bei Ortlieb wird das mindestens 20 EUR kosten, wenn nicht sogar mehr.
Meine sind mittlerweile 12 Jahre und kränkeln immer mehr, so dass ich mit denen wohl nicht mehr auf Tour fahren werde, für den Stadteinsatz passen die aber noch. Halte auch eine kostenpflichtige Reparatur für nicht mehr wirtschaftlich.

Neue werde ich vsl. bei Rabe Bike holen, ohne Werbung und spezielle Aktionen kenn ich keinen günstigeren Laden dafür. Online hab ich bei denen noch nix bestellt, mit den Ladengeschäften bin ich aber sehr zufrieden. Vielleicht kannst ja mit einem Anruf dort klären ob das bestellen deiner Farbe auch möglich ist.

Wenn dich Werbung nicht stört und ein Karstadt in deiner nähe ist kannst du Thomas seinem Tip folgen und dort nach den Taschen schauen. Schwarzes (Karstadt)-Logo auf dunkelblauen Taschen finde ich auch wenig auffällig. Aber keine Ahnung ob die die Taschen überhaupt noch im Angebot haben.