Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen

von: gaudimax

Re: Tipp für Schnäppchenjagd auf Ortlieb Taschen - 30.01.20 19:05

In Antwort auf: bluesaturn
In Antwort auf: gaudimax
Meine sind mittlerweile 12 Jahre und kränkeln immer mehr, so dass ich mit denen wohl nicht mehr auf Tour fahren werde, für den Stadteinsatz passen die aber noch. Halte auch eine kostenpflichtige Reparatur für nicht mehr wirtschaftlich.

Das befuerchte ich so langsam auch, da ja auch noch Versandkosten hinzukommen. Wo hast Du fuer Dich die Grenze der Wirtschaftlichkeit gezogen? Ich nutze meine auch praktisch jeden Tag, da sind 10 Jahre sicherlich eine gute Zeit.

Hab da keinen festen Betrag angesetzt, aber mittlerweile haben meine Taschen halt doch mehr als nur ein Wehwehchen. Eine der Halteschienen ist angebrochen, einer der Klippverschlüsse, ein paar kleine Löcher, aber vor allem sind an zwei Ecken Risse in den Schweißnähten, bei denen ich Angst habe dass die irgendwann besonders bei Belastung größer werden. Noch sind die Taschen voll nutzbar, aber ich weiß eben nicht wie lange noch.

Bei Reparaturaufträgen ist es weiterhin oft schwierig, die tatsächlichen Endkosten abzuschätzen, auch wenn ich irgendwann einmal auf der Ortlieb-Homepage eine Preisliste für Reparaturen gesehen habe.

Wie auch du nutze ich die Taschen oft im Alltag - es ist also kein Gegenstand der 95 % des Jahres ungenutzt im Keller sein Dasein fristet sondern Tag für Tag ordentliche Arbeit leistet. Von daher fällt es mir hier nicht so schwer mal wieder etwas neues zu holen, wenn die wieder ihre 10 Jahre halten.