Re: Radtransport mit DHL Kiste in Europa

von: Behördenrad

Re: Radtransport mit DHL Kiste in Europa - 03.02.20 11:51

In Antwort auf: sciphot
Die Laufräder sind 584, pass so grad ohne Reifen in die Kiste. Ich hab mir das genauso vorgestellt wie du schreibst und ich bin mir auch sicher, dass das funktioniert. Ist nur aufwändig, leider.

Unsere Räder haben Rahmengrössen so und die 54cm, eins hat Pinion und Riemen, also weniger Kettenöl und kein. Problem mit Schaltwerk. Das. zweite sollte so verpackbar sein wie du schreibst.

Irgendwo gibt's bestimmt Kratzer - die ärgern mich dann auch - aber man kann. damit auch leben. Sind Stahlrahmen und nicht mehr neu...

Das ist sicherlich ein Bastelaufwand - aber es ist m. E. die sinnvollste Lösung.
Auf die Art habe ich auch schon ein Fahrrad nach Berlin verschickt, das kam problemlos an.
Gegen die Kratzergefahr habe ich gute Erfahrungen mit Malervlies als Umhüllungsmaterial gemacht. Die Rahmenrohre kann man sehr gut mit solchen Rohrisolierungen schützen. Muss ja nicht viel sein - nur an den Stellen, wo die Dinge aufeinander liegen. Alles stramm einwickeln und wackelfrei in den Karton gestopft, dann kommen die Räder auch schadenfrei an.

In Lissabon gibt es ja auch Baumärkte, um das vor Ort besorgen zu können. Das Ganze von vorne herein als Urlaubsabschlußaktion eingeplant, dann wird das auch ziemlich stressfrei.