Re: Was darf die Ausrüstung wiegen?

von: IndianaWalross

Re: Was darf die Ausrüstung wiegen? - 22.02.20 18:15

Wiegen dürfen darf es soviel wie du verkraften kannst zu transportieren zwinker

Für Fahrten in Nordeuropa:
Mein Gepäck bewegt sich je nach Aussentemperatur und Wetter zwischen 6,5kg und 8kg. Wenn ich jetzt einen Satz Wechselklamotten einrechne (reicht ja wenn der eine trocknet den anderen anzuziehen) komme ich auf maximal 7-8,5kg. Getränke und Essen für je 1-2 Tage obendrauf übersteigt das nicht die 12kg Marke. Man kann ja meistens regelmäßig nachfüllen. Obendrauf das Rad so ca. 12kg meistens wenn ohne Lenkeraufsatz etc.

Inkl. allem, also Taschen und Zeltgeraffel, Kochzeugs, Werkzeugs usw.! Ich fühle mich hier auch nicht wahnsinnig asketisch oder vermisse den Reiseföhn oder sowas grins Habe einfach irgendwann angefangen von den urpsrünglich 25kg + Rad konsequent abzuspecken, fühle mich so auch wesentlich wohler, und kann mein Rad selbstständig auch mal wo drüber tragen oder heben ohne zusammenzuklappen (bin selbst nur 160cm).

Ich hab übrigens auch viel Platz im Zelt, den kuscheligen Daunenquilt und eine 63x186 Matte mit 6cm Dicke und auf mein bequemes Aufblaskissen verzichte ich auch nicht, da könnte ich also durchaus noch das eine oder andere Gramm und Liter rauskitzeln.

Mir geht's gut dabei, aber jeder wie er mag - wenn es dir mit 20kg + Rad gut geht, so what?