Re: Was darf die Ausrüstung wiegen?

von: Jan-V

Re: Was darf die Ausrüstung wiegen? - 23.02.20 15:52

Bei mir schwankt das gewicht natuerlich erstmal je nach route, jahreszeit und dauer. 3 wochen island erfordern nunmal andere ausruestung als eine woche mallorca im sommer, ist ja klar.

Also ich finde mich selbst gewichtsbewusst aber kein UL-er. Ich habe nur ein 2L topf mit ein titan spork, topf aber aus edelstahl. Ein benzinkocher wegen der power. Tisch und stuhl habe ich nicht mit, jedoch manchmal ein TAR chairkit. Reparaturkit hab ich auch mit, ein tool mit alles was ich brauch aber keine extra schrauben. Ein leichten reserveschlauch nehme ich mit, wobei ich eher probiere das loch zu flicken. Ersatzmantel nehme ich selten mit. Klamotten moeglichst merino und in schichten. Zelt auch nicht das leichteste, ca 2,3kg. Isomatte habe ich schon leicht gekauft inzwischen, beim schlafsack bin ich noch bei 1,2 fuer bis +2grad, aber da schaue ich mich auch nach ein leichteren um.

Meistens schafge ich es um alles inkl. Klamotten in 2 backroller und ein rollsack hinten zu verpacken. Die frontroller kommen auf laengere touren dennoch mit um proviant und wasser zu transportieren.

Wenn ich alles zusammenzaehle komme ich je nach tour auf 10-15 kg plus wasser und essen.