Re: FollowMe CARGO

von: andBro

Re: FollowMe CARGO - 01.03.20 23:48

In Antwort auf: Andrew
Danke, Andrew, für die Infos! ich habe einen Cargo ohne Nabendynamo bestellt und werde hier berichten. Viele Grüße zusammen, andrew (der andere)
Hi,

hab es genauso gemacht, einen follow me ohne Nady gekauft, der Vertrieb kann die Variante mit Nady im Moment nicht liefern. Auch das elektrifizierte Hinterrad alleine nicht. Ich denke, dass die "Stromvariante" bald wieder lieferbar sein wird, in Kombination mit Bumms USB-Werk. Will ich nicht und mein Anhänger ist schon da. Prima Ding. Zusätzlich habe ich ein Laufrad gekauft, welches mit einem Shutter Precision 8 ausgestattet und mit einem Big Apple drauf noch leicht ist. Habe ein Laufrad für Disc-Bremse mit dem SP komplett in schwarz gefunden. Testfahrt steht noch aus, der noch fehlende FL wird sicher bald kommen und dann kann es losgehen. Wie ich mir das laden vom Navi und die Beleuchtung vorstelle, hatte ich ja schon geschrieben. Wobei der Anhänger ein eigenes Rücklicht bekommt, welches am 12V Ausgang vom FL hängen wird, wenn er denn da ist.

Jetzt wird es lustig: Habe für mich herausgefunden, dass ich ohne jegliche Gepäckträger am Rad auskommen will und es sogar könnte. Mein Faiv hat hier im Forum einen neuen Freund gefunden. Vorhandene Front- und Backroller passen genau neben- bzw. hintereinander an den Cargo und on top quer noch ein Rack-Pack. Macht zusammen mit Anhänger, der hat 5 kg, etwa 25 kg. Die trage ich locker einhändig die Treppen hoch, in der anderen Hand das auf 11 kg abgespeckte Reiserad.

Das alles kommt meiner vielleicht etwas kruden Idee vom austauschbaren Zugfahrzeug sehr entgegen. Alles Wichtige ist am/im Anhänger. Ich könnte und würde bei einem größeren Defekt/Verlust das Rad aufgeben, oder zerlegt nach Hause schicken und vor Ort billig Ersatz auftreiben, zum weiterfahren. Es gibt Millionen von brauchbaren Alträdern da draußen. Bisher einzige Voraussetzung die der Ersatz mitbringen müsste, ist eine Hinterradachse für den speziellen follow me Schnellspanner, bisher deshalb, weil ich schon am tüfteln bin, ob es da nicht eine noch universellere Alternative gibt. Würde das dann entsprechend mitführen. Was haltet ihr davon?

LG Andrew