Re: Was darf die Ausrüstung wiegen?

von: wolf

Re: Was darf die Ausrüstung wiegen? - 06.03.20 10:34

In Antwort auf: derSammy
Und ich machs diametral anders und stehe auf soliden alten, wiederverwertbaren Stoff. Gerade bei Heuschnupfen reicht mir ne Packung Tempos für 10-, maximal 20mal Schneuzen - VIEL zu wenog. Klar, Stofftücher brauche ich dann auch einige, aber nicht ganz in dem Volumen/ der Masse. Im Normlfall rechne ich so ein bis zwei pro Reisetag. Und klar werden die auch gewaschen. Allen Unkenrufen zum Trotz sind die auch extrem schnell wieder trocken.
.

genau das trifft auf mich auch zu. Ich würde bei Papiertaschentüchern ganzjährig ca 2 Packungen pro Tag brauchen. Das ist Irrsinn, bei Stofftüchern sind es 2 - 3 pro Tag. Auf Reisen habe ich so ungefähr 10 Stück davon dabei und die werden dann halt gewaschen. Richtige, infektiöse Erkältungen oder Grippe habe ich seit Jahrzehnten nicht gehabt, höchsten s mal leichten Schnupfen. Es ist also offensichtlich kein Problem mit dem sich selber immer neu anstecken....

Gruß
Wolf