Re: Anhänger: welcher für eher ruppige Touren?

von: Andreas aus Graz

Re: Anhänger: welcher für eher ruppige Touren? - 09.03.20 13:05

Ich hab einen Vitelli ... im Gelände hat der nix verloren.
Schotterstraßen gehen, aber die original sehr schmalen Reifen (Kinderrollstuhl) graben sich schnell ein wenn es weich wird. Bodenfreiheit bzw Böschungswinkel ist auch eher mau und rechts scharf ums Eck kollidiert die Deichsel schnell mit dem Hinterrad. Sogar am Alpe-Adria-Radweg hab ich öfter geflucht, weil der Hänger nicht durch die Schikanen ging, die öfter den Einstieg von Radwegen oder Fußgängerstegen absichern, einmal mussten wir den Anhänger sogar abkuppeln und oben drüberheben.
Auf Straßen, Forstwegen und in Städten super.
Auf Singletrails, (schmalen) Radwegen, und wenn es steil/lose/weich wird eher mühsam. Da würd ich am ehesten einen Bob oder ähnlichen Nachläufer sehen (kardanische Deichsel an Hinterachse).

Gepäcktransport im Vitelli: der wurde damals mit einer Planentasche beworben, einem Ortlieb Rack Pack. Die größte Tasche dieser Serie ist ziemlich genau so groß wie die Anhängerladefläche.

Liebe Grüße
Andreas