Re: Bitadapter von Innensechskant auf Bit 6,3mm

von: cyclist

Re: Bitadapter von Innensechskant auf Bit 6,3mm - 16.03.20 13:12

Hallo Gereon,
Zitat:
Mir ist die Oberflächenschonung bei Schrauben am Fahrrad wichtiger. Wenn ich die mit der Cobra bearbeite, sieht das nach kurzer Zeit vermurkst aus.
wenn man weiß, wie man Werkzeug richtig umgehen kann, dann bleiben die Kontaktflächen auch in einem guten Zustand. Dazu gehört z.B. die richtige Richtung, wie man die Zange ansetzt und ob nur die flachen Seiten oder die ovale Öffnung auf mehr als nur eine Schraubenkante je Seite.
Da man aber am Rad ja nicht eine komplette Werkstattausrüstung mitnehmen kann - na gut, könnte man schon größtenteils, dann bliebe aber für nix anderes mehr Platz... grins - muss man halt einen guten Kompromiss finden. Und da bietet die Cobra für mich einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Zangenschlüssel. zwinker