Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt?

von: farnotfast

Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt? - 31.03.20 21:34

Mir wäre es zu stressig, wenn ich im Urlaub die ganze Zeit daran denken würde, dass mir mein Rad geklaut werden könnte. In der Tat ist es so, dass ich auf Radreisen mein Rad deutlich weniger absichere als im Hamburger Alltag. Hier schließe ich es selbst im verschlossenen Schuppen noch an was an. Vor Supermärkten in französischen Kleinstädten dagegen war es mit einem 5mm-Spiralschloss gesichert und im Oman habe ich es nach den ersten zwei Tagen gar nicht mehr abgeschlossen. Meiner Meinung nach ist das alles eine Frage der Umstände. Und meiner Erfahrung nach bieten die meisten Radreisen genau die richtigen Umstände, um sich von der emotionalen Belastung freizumachen, dass das Rad zu jeder Zeit und an jedem Ort geklaut werden könnte.