Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: LightonBike

Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 08.04.20 08:58

schmunzel Hallo liebe Radler,

habe circa 1 Jahr an der Logistik und Gepäck für meine Weltreise geplant und dies
auf der lighterPack app eingetragen. Habe selber am Anfang immer nach Blogs gesucht wo Weltenradler ihr gesamtes Equipment mit Preisen und Gewicht aufzeigen, doch war dies schwer zu finden.
Daher habe ich mir selbst in der gesamten Zeit eine Liste geführt wo Preis, Material, Produktname und Gewicht kategorisiert sind. Daher wollt ich dass mit euch teilen, da ich mir es manchmal gewünscht hätte so einen Einblick bei anderen Radlern und ihrer Ausrüstung zu bekommen. Also unten ist der Link, dann schaut ihr für euch selbst, was interessant für eure Reise sein könnte.

Denkt dabei, dass jeder natürlich sein Gepäck anders gestalten würde, materialmäßig, preismäßig und gewichtsmäßig, daher nehmt dies einfach als Inspiration oder Austausch zum Gebrauch.
Mein Vorhaben für diejenigen die es interessiert wieso soviel Gepäck eventuell: Ich wollte ein Equipment haben dass mir auf allen Jahreszeiten ermöglicht mit dem Fahrrad zu reisen und unabhängig zu leben (Dusche, Bidet, Zelt, Stromversorgung...). Gleichzeitig auf Gewicht achten und nur das Nötigste mitnehmen (Subjektive Wahrnehmung was Minimalistisch für einen bedeutet, definiert jeder selbst). Von -15 Grad bis + 40 alles dabei. Austauschbares Innenmeshzelt, Aufhängbare Dusche, Warme Überzugshosen für den Winter, Gamaschen und co.

Vielleicht ist ja was dabei für euch schmunzel.
Falls ihr Fragen habt. Gerne Fragen.
Viele Grüße und euch viel Glück auf Reisen,
Tim
grins Weltreise /Ausrüstung / 4 Jahreszeiten/ Material+Preis+Gewicht