Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: LightonBike

Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 08.04.20 11:11

Hallo Igor :),

also ja manche Sachen haben kein Gewicht eingetragen (zb. Teile die schon am Fahrrad sind , das Gewicht des Fahrrad beträgt 18,5 mit vielen Einzelgegenständen wie zb. die Flaschenhalter, die Stahlflaschen mit dran, das Schloss, der Spiegel und co) , so hab ich das nachher in der Liste einfach nicht eingetragen.

Was man berechnen muss ist auch dass ich 5,5 liter Wasser dabei habe und 4-5kg essen.
Basische Salz ebenfalls wie die Heilerde wird nach und nach aufgebraucht, wird aber auch nochmal überdacht. Wäre schon ein Ding was man nicht unbedingt braucht, aber ist eben subjektiv. Mache 1x pro Woche Fußbad und Heilerde jeden Tag.

Der Trangia passt perfekt in den Hobo Kocher rein und gilt gleichzeitig als Windschutz + Alternative mit anderen Brennstoffen zu kochen (Holz und co). ist zudem sehr leicht.

Bin schon viel auf dem Rad geradet allerdings nicht viel mit dem Gepäck. Bin grad dabei meine Beinmuskaltur auf den richtigen FitnessStand zu bringen.

"Auch gibt es doppelte Dinge die in Frage zu stellen sind, wie z.B. Trangia Sturmkocher und Bushcraft Stove"
Kannst du da nochmal drauf eingehen. Und falls dir noch was auffällt immer bescheid sagen schmunzel

Danke für das Feedback.
Gruß, Tim