Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: Toxxi

Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 08.04.20 13:09

In Antwort auf: Igor
Außerdem sind auch einige spezielle Dinge dabei die zumindest in der Menge überdacht werden sollten, wie z.B. 500g basisches Salz oder 750g Lovos Heilerde.

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. ich persönlich würde das ersatzlos streichen. Aber wers braucht... nun gut.

In Antwort auf: Igor
Auch gibt es doppelte Dinge die in Frage zu stellen sind, wie z.B. Trangia Sturmkocher und Bushcraft Stove

Und dann gibt eine Sache, die ich unbedingt doppelt mitnehmen würde: die Radhose! Ein Jahr lang dieselbe Radhose zu benutzen, ich glaube nicht, dass die das durchhält. Ersatz ist unterwegs außerhalb der Industrieländer im Prinzip nicht zu beschaffen. Und ohne Radhose tut der Hintern weh.

Buff darf ruhig auch mehr als einer sein. Inbesondere beim warmem Wetter ist sowas ruckzuck durchgeschwitzt.

Dafür kann man an 5 Paar Socken udn 6 Unterhosen sicherlich noch abspecken. Mir reichen 3 Unterhosen (eine zum Tragen, eine die gerade in der Wäsche ist, und eine als eiserne Reserve). Wenn es mit den Socken knapp weren sollte, sind die unterwegs sicherlich leichter zu ersetzen als eine passende Radhose.

Zumindest sind das so meine Erfahrungen nach 10 Jahren langer Radtouren.

Gruß
Thoralf